Betrunken von der Unfallstelle geflüchtet

Am Samstagabend geriet ein Mann aus Kaiserslautern im Bereich der Auffahrt von der B270 zur Autobahn von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam nachdem er komplett durch die Grünfläche fuhr, wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Dort blieb sein Fahrzeug dann liegen. Der Fahrer ließ sein Pannenfahrzeug stehen und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Durch die Beamten konnte der Mann angetroffen werden. Grund seiner Flucht zu Fuß war wohl seine erhebliche Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest ergab ein deutliches Ergebnis von 1,84 Promille. Das Fahrzeug des 54-jährigen Mannes wurde abgeschleppt. Da der Abschleppdienst bereits zuvor an der Unfallstelle vorbeikam und den Mann am Steuer sitzen sah besteht auch kein Zweifel dass er Fahrer des Wagens war. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafverfahren zu. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.12.2018