Ende der Fahrt in der Ländelstraße

Stutzig geworden sind Polizeibeamte am Montagvormittag bei einer Verkehrskontrolle in der Ländelstraße. Als die Beamten kurz nach 9 Uhr einen Ford Galaxy stoppten und sich von dem Mann am Steuer die Papiere geben ließen, fielen ihnen Merkmale auf, die darauf hindeuteten, dass der Führerschein gefälscht ist. Genauere Überprüfungen bestätigten den Verdacht. Das „Dokument“ wurde daraufhin sichergestellt und dem 32-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Zu Ende war die Autofahrt an gleicher Stelle einige Stunden später auch für einen Mann aus dem Landkreis. Der 32-Jährige wurde gegen 18.40 Uhr in der Ländelstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel sein drogentypisches Verhalten auf. Ein Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Der Mann musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Ob und wie lange er seinen Führerschein abgeben muss, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. | c

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.12.2018