Stadtsparkasse Kaiserslautern spendet 33.000 Euro an Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt

Über eine großzügige Spende von jeweils rund 16.500 Euro freuten sich die Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Kaiserslautern.

Die Spendenbriefe wurden vom Beigeordneten Joachim Färber und Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern verteilt.

Gerne nahmen die jeweiligen Vertreter der Institutionen ihre Briefe in Empfang und be-dankten sich für die finanzielle Unterstützung. „Die Weihnachtsspenden liegen uns sehr am Herzen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf man die Einrichtungen und Schulen nicht vergessen. Wir helfen gerne! Die Spendengelder können überall dort einge-setzt werden, wo es notwendig ist und manches bewegen, was sonst nicht möglich gewe-sen wäre“, betonte Dielmann.

Gemeinsam mit den 63 Kinderbetreuungseinrichtungen können sich alle Kaiserslauterer Grund- und Förderschulen, Realschulen Plus, Integrierte Gesamtschulen, Berufsbildende Schulen sowie Gymnasien über die vorweihnachtliche Finanzspritze freuen.

Joachim Färber dankte dem Vorstand der Stadtsparkasse für die großzügige Unterstüt-zung und wünschte der Stadtsparkasse weiterhin eine positive Entwicklung.

Für die musikalische Umrahmung sorgte das Saxophonensemble der Emmerich-Smola-Musikschule unter der Leitung von Helmut Engelhardt.

Quelle Text:
Stadtsparkasse Kaiserslautern
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

www.stadtsparkasse-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 05.12.2018