Ohne Führerschein unterwegs

Queidersbach – Ein 50-Jähriger wurde am Dienstagmorgen in der Barbarossastraße von einer Polizeistreife angehalten. Grund: Der Mann benutzte während der Fahrt sein Smartphone. Bei der Kontrolle gab der Autofahrer zunächst falsche Personalien an. Daraufhin wurde er von den Beamten durchsucht. Hierbei wurden seine Ausweisdokumente gefunden. Der 50-Jährige äußerte dann, dass er aufgrund einer Trunkenheitsfahrt vor wenigen Wochen nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Die Fahrzeugschlüssel wurden deshalb sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.12.2018