Polizeikontrollen am Wochenende

Die Polizei hat am Wochenende im Stadtgebiet zahlreiche Autofahrer kontrolliert und mehrere Trunkenheitsfahrten verhindert.

Am Willy-Brandt-Platz kontrollierten Beamte am Sonntagmorgen einen 20-jährigen Autofahrer. Der Mann war gerade dabei, die Rücksitze seines Wagens umzuklappen. Wie sich später herausstellte, möglicherweise, um seinen Alkoholrausch auszuschlafen. Eine Konzentration von 1,21 Promille Atemalkohol stellten die Ordnungshüter bei ihm fest. Zu viel, um noch mit dem Auto zu fahren. Der 20-Jährige war einsichtig und gab den Fahrzeugschlüssel vorsorglich ab.

In der Münchstraße übernahm die Freundin einer 24-Jährigen die Autoschlüssel. Sie war nüchtern; der Atemalkoholtest bei der 24-Jährigen hingegen ergab 0,71 Promille.

Gerade noch rechtzeitig verhinderten Polizisten eine Trunkenheitsfahrt am Rathaus. Ein 23-Jähriger hatte sich hinters Steuer seines Geländewagens gesetzt, in der Absicht loszufahren. Der Mann war alkoholisiert, ebenso seine beiden Mitfahrer. Vorsorglich wurde der Autoschlüssel sichergestellt. |erf

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.12.2018