BiZ & Donna: Wiedereinstieg – jetzt bin ich dran!

Eine familienbedingte Auszeit zur Kindererziehung oder Pflege von Angehörigen ist ein typischer Lebensabschnitt in der Biografie von Frauen.

Wichtig ist es, sich frühzeitig Gedanken darüber zu machen, ob man den alten Job wiederaufnehmen oder sich beruflich neu orientieren möchte. Gerade jetzt ist der Arbeitsmarkt günstig für Frauen, die nach einer familienbedingten oder persönlichen Auszeit wieder ins Berufsleben zurück möchten.

Die Veranstaltung aus der Reihe „BiZ & Donna“ am 11. Dezember 2018 soll Frauen Mut machen und dabei helfen, gut vorbereitet zu sein. Alexandra Stöhr, Unternehmerberaterin für Personalentwicklungsprozesse, beantwortet viele Fragen, die mit einem Neuanfang einhergehen: Bin ich auf dem Arbeitsmarkt noch gefragt? Reichen meine Kenntnisse und Erfahrungen aus? Wie finde ich die Balance zwischen Familie und Job? Welche Arbeitszeitmodelle gibt es und was passt zu mir?

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in der Augustastraße 6 in Kaiserslautern und dauert rund zwei Stunden.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist bei Gruppen erforderlich. Fragen zur Veranstaltung beantwortet die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Nadja Schäfer, unter der Telefonnummer 0631 / 3641 – 526.

Quelle Text/Bild:
Agentur für Arbeit Kaiserslautern
Augustastr. 6
67655 Kaiserslautern

www.arbeitsagentur.de

Kaiserslautern, 03.12.2018