Vor Polizeikontrolle geflüchtet – Drogen sichergestellt

Beim Anblick einer Polizeistreife hat ein Mann am Samstagabend in der Kaiserslauterer Innenstadt die Flucht ergriffen. Der 25-Jährige war gegen halb 11 zu Fuß im Bereich Stiftsplatz unterwegs, wo er einem Streifenteam auffiel.

Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, rannte er davon. Die Polizisten folgten ihm und konnten unterwegs sehen, wie der Flüchtende einen Plastikbeutel in die Hecken warf. Ein paar Straßen weiter konnten sie den Mann einholen und stellen.

Der (mutmaßliche) Grund seiner Flucht: Der 25-Jährige hatte Drogen bei sich. Sichergestellt wurden knapp 100 Gramm Haschisch und Amphetamin, etliche Einzelportionen Marihuana sowie ein angerauchter Joint. Das Handy des Mannes wurde ebenfalls sichergestellt und seine Wohnung nach weiterem Rauschgift durchsucht. Auf den bereits einschlägig bekannten 25-Jährigen kommt nun ein weiteres Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.11.2018