Fußgängerampel in der Zollamtstraße geht in Betrieb

Aller Voraussicht nach wird am morgigen Donnerstag nach knapp drei Wochen Bauzeit die neue Fußgängerschutzanlage in der Zollamtstraße am Südausgang des Hauptbahnhofes in Betrieb genommen. Sie ersetzt den bis dahin bestehen Fußgängerüberweg, wo es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Unfällen kam. Die Verkehrsunfallkommission hatte daraufhin beschlossen, den Überweg zu entfernen und den Fußgängerschutz mit einer Lichtsignalanlage zu verbessern. Die neue Anlage ist mit LED-Technik und akustischen Signalen für Sehbehinderte ausgestattet. Die Baukosten liegen bei rund 45.000 Euro.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 21.11.2018