Wohnungsschlüssel „versteckt“ sich in der Jackentasche

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Sonntagabend zu einer Adresse in der Kaiserslauterer Innenstadt gerufen worden. Eine Zeugin meldete, dass ein aggressiver Mann vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses herumwüte.

Die Streife fand gegen 19.45 Uhr an der beschriebenen Stelle einen stark alkoholisierten Mann, der angab, dass er seinen Haustürschlüssel nicht mehr finde. Er habe deshalb mehrmals gegen die Eingangstür geschlagen.

Die Beamten halfen dem 46-Jährigen – der laut Schnelltest einen Pegel von 2,45 Promille hatte – bei der Suche nach seinem Schlüssel, und siehe da: Er verstecke sich in der Jackentasche des Mannes. Dank des Schlüssels konnte der 46-Jährige in seine Wohnung gebracht werden.

Da der Mann angab, dass er am frühen Montagmorgen mit seinem Auto fahren wolle, aber abzusehen war, dass er seinen Rausch bis dahin noch nicht ausgeschlafen haben würde, wurden die Fahrzeugschlüssel vorsorglich sichergestellt.

Und damit nicht genug. Weil die Zeugin gesehen hatte, dass der Mann vor dem Eintreffen der Polizeistreife auch gegen ein geparktes Fahrzeug gefallen war, wurde der Pkw sozusagen unter die Lupe genommen: im vorderen Bereich fand sich eine Delle, die bei dem Sturz entstanden sein könnte. Dem Halter des Wagens wurde deshalb eine Nachricht hinterlassen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.11.2018