1. und 2.12. Theater für alle Sinne mit Broadway Musical „Jesus Christ Superstar“ – zu Gast in Kaiserslautern

Das mit dem Kulturpreis für Musik 2017 ausgezeichnete IntensivTheater bringt seine gefeierte Inszenierung von „Jesus Christ Superstar“ nach dreizehn ausverkauften Vorstellungen im Dezember 2018 zurück – in die Fruchthalle Kaiserslautern.

Das junge Ensemble um IntensivTheater – mit übrigens ausschließlich regionalen Talenten auf der Bühne – kreiert ein besonders nahes Erlebnis rund um das atemberaubende Musical zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte. „Kleines Fingerfood, hautnahe Darstellerbegegnungen und ein israelischer Marktplatz im Foyer machen unsere Inszenierung zu einem besonderen Erlebnis für alle Sinne“, so die Regisseurin Jenny Theobald. „Für einen intensiven Theater-Abend ist Live-Musik unerlässlich, bei uns kommt deshalb nichts vom Band“, erzählt Tim Ganter, Produzent des Musicals. „Wir freuen uns total auf die Aufführungen in der wundervollen Fruchthalle – ein schöneres Ambiente kann man sich für das Musical überhaupt nicht vorstellen.“

Die beiden Gründer Theobald und Ganter haben in den letzten Jahren mit ihrem IntensivTheater ordentlich Wellen geschlagen: Nach dem gelungenen Start mit „Jesus Christ Superstar“ im Dezember 2016 hat das junge Theater im Folgejahr den „kleinen Horrorladen“ inszeniert und mit dem Stevie Wonder Live-Konzert im April dieses Jahres gleich eine weitere Sparte eröffnet. Da wundert es kaum, dass die Truppe für ihr theaterpädagogisches Programm mit Schulklassen und die Förderung der regionalen Jungkünstler im eigenen Ensemble mit dem Kulturpreis für Musik 2017 des Regionalverbandes Saarbrücken ausgezeichnet wurde.

Zum Stück: „Jesus Christ Superstar“ wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd Webber, Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Stück durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen.

In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Tickets ab 29,90 € online unter https://www.intensivtheater.de/tickets, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter 0651 97 90 777.

BU: IntensivTheater gastiert am 1. und 2. Dezember mit „Jesus Christ Superstar“ in der Fruchthalle in Kaiserslautern.

Quelle Text/Bild:
IntensivTheater gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Wilhelm-Heinrich-Str. 1a
66117 Saarbrücken

www.intensivtheater.de

Kaiserslautern, 15.10.2018