42-Jährige beleidigt Polizisten

Weil seine Bekannte auf der Straße Passanten anpöbeln würde, bat ein Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 23 Uhr um Hilfe der Polizei.

Auf dem Gehweg in der Pirmasenser Straße trafen die Polizeibeamten auf den Anrufer und seine 42-jährige Bekannte. Die Frau war alkoholisiert, äußerst aggressiv und war nicht zu beruhigen. Auf die Polizisten reagiert die Frau ebenfalls aggressiv und beleidigte diese mit unflätigen Worten. Da die Frau nicht zu beruhigen war, musste sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Während der Maßnahme beleidigte sie Polizisten weiter und versuchte dabei auch eine Polizistin zu treten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung wurde gegen die 42-Jährige eingeleitet. |gi

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.11.2018