CampusKultur: „Rhetorik – die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter

Im Zeitalter der Kommunikation ist die „Kunst der Rede“ so wichtig wie nie. Professionell auftreten, wirkungsvoll überzeugen oder mit Worten führen: Beruflich wie privat ist Rhetorik das wichtigste Instrument für jeden, der seine Mitmenschen begeistern und nachhaltig Eindruck hinterlassen möchte.
Dieser Vortrag setzt wichtige Impulse, wie Sie das Handwerk der Rhetorik erlernen können. Besonderes Augenmerk legt Michael Ehlers dabei auch auf neue Kommunikationsformen wie Social Media, Messenger oder Videokonferenzen, denn die digitale Kommunikation erfordert andere Mittel, um erfolgreich zu kommunizieren als die klassische Rede.
Michael Ehlers war als Jugendlicher politisch engagiert und merkte schnell: wer am lautesten schreit, setzt sich trotz schwacher Inhalte oft durch. Die Überzeugung, dass es auch anders geht, machte er zum Beruf. Wie man effektiv kommuniziert, Inhalte rhetorisch geschickt platziert und am Ende das letzte Wort hat, das vermittelt er seit 15 Jahren als Rhetorikprofi.“

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 8. November um 19:00 Uhr in Gebäude 42, Raum 110 der TU Kaiserslautern statt. Der Eintritt ist frei.

Quelle Text/Bild:
CampusKultur
TU Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

www.campuskultur-kl.de

Kaiserslautern, 31.10.2018