Schweigen verhindert Trickbetrug

Indem er einfach das Gespräch beendete, hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag einer mutmaßlichen Trickbetrügerin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie der 78-Jährige am Nachmittag der Polizei meldete, hatte er gegen 15 Uhr einen Anruf einer unbekannten Frau erhalten. Diese gab sich als Vertreterin eines Geldinstituts aus, ohne nähere Einzelheiten zu nennen. Weil die Anruferin keine Details nennen wollte, war auch der Senior nicht bereit, etwas von sich preiszugeben. Das Telefonat wurde daraufhin beendet. Fazit: Auch eine Möglichkeit, Trickbetrügern einen Riegel vorzuschieben! | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.10.2018