Mittagessen auf illegale Art verschafft

Auf ziemlich dreiste Art haben sich zwei Supermarkt-Kunden am Samstag ein Mittagessen verschafft. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun strafrechtlich ermittelt.

Der Hausdetektiv des Einkaufsmarktes in der Merkurstraße beobachtete gegen 13 Uhr, wie sich das Pärchen an der „Frischebar“ zwei Salate zubereitete. Anschließend aßen beide ihren Salat noch im Markt auf und „entsorgten“ die benutzten Salatschalen in einem Warenregal.

Nachdem das Mädchen und der Junge die Kassenzone passiert hatten – ohne den „verputzten“ Salat anzugeben – wurden sie von dem Sicherheitsmitarbeiter angesprochen. Die Polizei wurde hinzugezogen, nahm die beiden 16-jährigen Täter zunächst mit zur Dienststelle und brachte sie später zu ihren Eltern. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 08.10.2018