78-jähriger Autofahrer beschädigt gleich mehrere Fahrzeuge

Am Donnerstagabend ist es in der Richard-Wagner-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen an dem insgesamt fünf Pkw beteiligt waren.

Ein 78-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel Astra Richtung Innenstadt unterwegs. Zeugen berichteten, dass das Auto teilweise auf der Gegenfahrbahn gefahren sei. Kurz vor der Kreuzung Parkstraße touchierte der Pkw zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Golf. Auch dem nachfolgenden Fahrzeug konnte er nicht ausweichen und stieß gegen dessen linke Vorderseite. Die 30-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Danach zog der Senior nach rechts und krachte in zwei weitere Autos, die am Fahrbahnrand geparkt waren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Richard-Wagner-Straße war kurzzeitig in beiden Richtungen voll gesperrt. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.09.2018