Lukas Adolphi „die cops ham mein handy“, Kammgarn 07.09.

Es gibt zu diesem Buch keinen Lektüreschlüssel, sagt der Untertitel (wie sie sonst, für Lektüre, die im Unterricht benutzt werden könnte, üblich sind). Außerdem heißt es, dort: Entgegen der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln. 😉 Dem Autor wurde das Handy geklaut. Die Diebe, später, verurteilt. Wiederum später, erhielt er sein Fon zurück – und: Der Typ, der mich damals überfallen hat, hat mein Telephon zwei Wochen lang benutzt. Alle gesendeten und empfangenen Nachrichten sind gespeichert. – Die stehn nun, 1:1 und unkommentiert, in diesem Werk (10 Haupt-, -zig Neben-Wapper). Hier einige Zitate:

Anne: „JannaPenntBeiDirObwohlDuKeinBockMehrHast..komischOder“ Marco an Jana: „Du hast mehr als mich verdient … Es tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber ich mache schluss.“ Marco an Anne: „Bin single…hab jetzt schluss gemacht … Ild<3“

blau.de: „Hinweis: Ihr Guthaben ist gering. blau.de-Aufladekarten gibt es an Kiosken und Tankstellen“ … Marco an Anne: „Bist du ca.um 7 zuhause ja?“ blau.de: „Warnung: Ihr Guthaben ist fast leer … blau.de-Aufladekarten gibt es … (s.w.o., d.Red.) Marco an blau.de: „4192750468754445“ blau.de:“Vielen Dank für die Einlösung des Gutscheins …“

Karo: „Wer bist du?“ Marco: „Marco du drobs…hab zur zeit die nummer weil die cops mein handy usw ham“

Marco: „Würde voll gerne kasse machen aber geht schlecht weil ich bissl aufpassen muss ey“

Manni: „Ich brauche ne bulle beem un ne bulle vodka ich bin bis um 3 aufen sportplatz“

Letzte Anrufe ohne Mailbox-Nachricht: Mutti. Ein kostenloser Service Ihrer Mailbox.

Es geht um sex, drugs, crime und Rock’n’Roll der Gen Z – und es ist unglaublich zum Lachen! Vice sagt: Das beste Buch des Jahres.
Zum Video: https://www.facebook.com/PopschutzStudio/videos/1854676974577284/
http://lukasadolphi.de

Datum: Fr. 07.09.2018
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Cotton Club

———————————————————————-

Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit der Tickets unter www.kammgarn.de

Quelle Text/Bild:
Kammgarn GmbH
Schoenstr. 10
67659 Kaiserslautern

www.kammgarn.de

Kaiserslautern, 01.09.2018