Zu schnell in die Kurve – Landung im Acker

Otterberg – Sein Tempo ist einem Autofahrer am Montagnachmittag auf der L382 zum Verhängnis geworden. Der Mann war zwischen Baalborn und Otterberg unterwegs, als er gegen 17.15 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor und von der Fahrbahn abkam. Das Auto landete in einem angrenzenden Acker und überschlug sich seitlich. Der Fahrer kam – ersten Untersuchungen vor Ort zufolge – unverletzt davon.

Vor dem Unfall hatte der Mann einen anderen Wagen überholt; offenbar war er dadurch mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren.

Der Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.08.2018