„Europamester“ – Mathias Mester feiert Titelgewinn

Mathias Mester hat am Sonntag, 26. August 2018, seine Medaillensammlung um ein weiteres Edelmetall erweitert: Der FCK-Athlet sicherte sich bei der Para-Leichtathletik-EM in Berlin den Titel! Er gewann seinen Wettkampf im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit 37,57 m deutlich vor dem Niederländer Take Zonnefeld (33,22 m).

„Nach WM-Bronze im letzten Jahr in London bin ich mit dem Europameistertitel nunmehr endgültig zurück in der Weltspitze und sehe mich auf dem richtigen Weg Richtung Tokio 2020. In der Weite ist immer noch deutlich Luft nach oben, trotzdem bin ich sehr glücklich über diesen erfolgreichen Verlauf und den Titelgewinn beim Heimspiel in Berlin“, so Mester nach seinem Gold-Wettkampf.

Der Titelgewinn vor heimischem Publikum ist Mesters dritte Goldmedaille bei einer Europameisterschaft. Durch seinen großen Willen und sein hohes Maß an Motivation gewann der 1986 geborene Athlet bereits zahlreiche Welt- und Europameisterschaften und erhielt das „Silberne Lorbeerblatt“, die höchste verliehene sportliche Auszeichnung Deutschlands.

Der FCK gratuliert seinem Athleten ganz herzlich zum Titelgewinn – wir sind stolz auf Dich, „Europamester“!

Unter dem Hashtag #weltmester, auf seiner Website www.mathiasmester.de, sowie über Facebook www.facebook.com/weltmester, und Instagram www.instagram.com/mathiasmester, könnt Ihr Mathias Mesters Weg hautnah verfolgen.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 27.08.2018