Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der B270 verletzt worden. Der 38-Jährige war gegen 6.45 Uhr mit seinem Leichtkraftrad vom Gelterswoog kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs, als ein Auto von Hohenecken aus über die K3 (Burgherrenstraße) zur Bundesstraße kam. An der Einmündung übersah die 31-jährige Autofahrerin den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen.

Der Biker stürzte durch den Aufprall zu Boden und klagte anschließend über Schmerzen im Becken- und im Wirbelbereich. Er wurde mit dem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht.

Sein Motorrad wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den entstanden Sachschaden auf rund 5.000 Euro.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.08.2018