Mehrere Sachbeschädigungen durch Steine

Enkenbach-Alsenborn – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen in der Grünstadter Straße. Unbekannte Täter schossen oder warfen zwischen 22.20 und 0.55 Uhr Steine gegen die Fassade eines Hauses. Dabei wurde auch der Putz der Fassade beschädigt.

Außerdem prallten offenbar mehrere Steine von der Hausfassade ab und fielen auf zwei Fahrzeuge, die neben dem Anwesen geparkt waren. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ob die Steine geworfen oder möglicherweise mittels einer sogenannten Zwille geschossen wurden, ist noch unklar.

Die Polizei fragt: Wer hat im Zeitraum zwischen 22 und 1 Uhr möglicherweise verdächtige Personen im Bereich der Grünstadter Straße oder des angrenzenden Feldes beobachtet und kann den Ermittlern Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.08.2018