Hunde-Haufen sorgt für Streit

Wegen der „Hinterlassenschaften“ eines Hundes ist es am Mittwoch im westlichen Stadtgebiet zum Streit zwischen einer Frau und einem Mann gekommen. Der Disput endete mit mehreren Strafanzeigen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte die 59-jährige Hundehalterin ihren Vierbeiner am Vormittag in der Merkurstraße Gassi geführt und ließ ihn auf einem (fremden) Privatgrundstück sein „Geschäft“ verrichten. Als der 37-jährige Grundstücksbesitzer davon erfuhr, stellte er die Frau zur Rede. Es kam zum Wortgefecht, bei dem auch einige Beleidigungen fielen. Und weil die 59-Jährige trotz Aufforderung das Grundstück nicht verlassen wollte, griff der 37-Jährige nach einer Sprühflasche, die mit Wasser und Spülmittel gefüllt war, und besprühte die Frau damit. Die 59-Jährige erlitt nach eigenen Angaben ein Brennen in den Augen. Die Polizei nahm die verschiedenen Strafanzeigen auf und ermittelt nun wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung und Körperverletzung.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.08.2018