Nach Rangelei in der Zelle gelandet

Eine Rangelei ist einem Mann aus dem Stadtgebiet am Wochenende sozusagen zum Verhängnis geworden. Nachdem Polizeibeamte die Streithähne voneinander getrennt hatten und ihre Personalien überprüften, kam heraus, dass gegen den 40-Jährigen ein Haftbefehl besteht.

Eine Streife war am Samstagabend gerade in anderer Sache in der Burgstraße im Einsatz, als Passanten die Polizisten auf eine Auseinandersetzung an der Bushaltestelle am Rathausvorplatz aufmerksam machten. Dort trafen die Beamten wenige Minuten später auf mehrere Personen, die sich lautstark anschrien und sich gegenseitig herumschubsten.

Die Parteien wurden zunächst getrennt. Ersten Aussagen zufolge war es zwischen vier Beteiligten – zwei Männer und zwei Frauen – zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen. Die genauen Abläufe und Hintergründe konnten bislang nicht geklärt werden.

Folgen hat der Einsatz jedoch für mindestens zwei der Beteiligten: Während die Einsatzkräfte die Personalien des Quartetts überprüften, beleidigte eine der Frauen eine Polizeibeamtin. Weil sich die 34-Jährige aggressiv verhielt, wurde ihr ein Platzverweis erteilt und ihr eine Nacht in der Polizeizelle angekündigt, falls sie sich nicht daran hält. Eine Strafanzeige ist der Frau sicher.

Den Platz in der Zelle bekam dann ein anderer Beteiligter, denn gegen den 40-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er wurde mit zur Dienststelle genommen und verbrachte die Nacht unter Polizeiaufsicht. Laut Alkoholtest hatte er bei seiner Festnahme einen „Pegel“ von 1,71 Promille. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.08.2018