Schwerer Motorradunfall auf der B48

Hochspeyer/B48 – Am Sonntagmittag befuhr ein 38-jähriger Mann aus Haßloch mit zwei weiteren Motorradfahrern die B48 aus Richtung Johanniskreuz in Fahrtrichtung Hochspeyer. Nach dem Übergang in eine Gerade beschleunigte der Motorradfahrer. Er verlor, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Motorrad. Dadurch geriet er auf einen Grünstreifen und überschlug sich mehrfach, bevor er gegen einen Baumstumpf prallte. Der Verletzte zog sich mehrere Brüche und Prellungen zu. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Ludwigshafen verbracht. Die B48 wurde kurzzeitig für die Unfallaufnahme und die Bergung des Mannes gesperrt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.08.2018