Ideen, Konzepte, Businesspläne – Wettbewerbe für Existenzgründende und Startups in Rheinland-Pfalz

Im Rahmen der Zukunftsmesse „Erlebnis KI“ stellt das bic am 17. August von 16 bis 18 Uhr verschiedene Wettbewerbe für Existenzgründer und Startups vor. Zu Beginn der Veranstaltung werden sich Nachwuchsunternehmer für das Finale des „PITCH“ qualifizieren.
Kaiserslautern. Künstliche Intelligenz (KI) bietet eine Vielzahl an ungeahnten Möglichkeiten. Einen Überblick über dieses faszinierende Technologiefeld ermöglicht die Zukunftsmesse „Erlebnis KI“, die die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. gemeinsam mit zahlreichen Partnern vom 16. bis 18. August in Kaiserslautern veranstaltet. Die Messe bietet an drei Tagen Gelegenheit, die Fülle der KI-Anwendungen und -forschungen in Rheinland-Pfalz bei Vorträgen, Diskussionsrunden und einer Unternehmensmesse kennenzulernen.
Im Rahmen der Zukunftsmesse sind alle Existenzgründer und jene, die es werden wollen, in das Business + Innovation Center (bic) eingeladen. Am 17. August werden hier von 16 bis 18 Uhr verschiedene Existenzgründerwettbewerbe aus dem Land Rheinland-Pfalz und der Großregion vorgestellt und die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten für Startups in Rheinland-Pfalz präsentiert. Als Inspiration werden unter anderem die Kurzfilme der Preisträger des grenzüberschreitenden 1,2,3 GO! Wettbewerbs gezeigt. Eröffnet wird die Veranstaltung durch Frau Mechthild Kern, stellvertretende Referatsleiterin der Innovationsabteilung des Wirtschaftsministerium RLP und Dr. Stefan Weiler, Geschäftsführer des bic.
Zehn ausgewählte Startups präsentieren zudem bei der Vorrunde des “PITCH” von Startup Westpfalz ihre Gründungskonzepte und bewerben sich damit auf die Zulassung zum finalen Pitch auf dem Startup Summit Südwest am 25. August.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Tel.: 0631/68039115, maria.beck@bic-kl.de

Quelle Text/Bild:
Business + Innovation Center Kaiserslautern GmbH
Trippstadter Straße 110
67663 Kaiserslautern

www.bic-kl.de

Kaiserslautern, 13.08.2018