Polizei schlägt Scheibe an Pkw ein

Bann – Am Donnerstagnachmittag musste eine Streife der Polizei Landstuhl handgreiflich werden. Eine 25-Jährige hatte die Polizei verständigt, da sie Angst um ihre acht Wochen alte Tochter hatte. Die junge Frau hatte zuvor ihre Fahrzeugschlüssel in ihrem Pkw abgelegt und hierbei augenscheinlich die Zentralverriegelung aktiviert. Sie konnte ihr Auto nicht mehr öffnen. Auf Grund der brütenden Hitze drohte unmittelbare Gefahr, dass das im Fahrzeug befindliche Baby Schaden erleiden könnte. Kurzerhand wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Kind aus dem Fahrzeug befreit. Nach kurzer ärztlicher Behandlung konnte das Mädchen wohlbehalten wieder der Obhut der Mutter übergeben werden.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.08.2018

{backbutton}