Werbeanzeige

    Kaiserslautern

    Mittwoch, 18 Oktober 2017 11:45

    Linie 116 mit neuem Linienweg und Fahrplan

    Zum Vorlesungsbeginn an der Technischen Universität Kaiserslautern, am Montag den 23.10.2017, startet die SWK-Linie 116 mit neuem Linienweg und neuem Fahrplan. Die auch als Uni-Express bekannte Linie führt zukünftig vom Hauptbahnhof über die Bremerstraße und Dunkeltälchen zur TU. Auf dem Campus werden die Haltestellen Pestalozzischule, Uni Ost, Uni Sporthalle sowie Uni Süd angefahren.

    Kaiserslautern bietet mit seiner aufstrebenden Wissenschafts- und Forschungslandschaft für junge Firmengründer ein hervorragendes Umfeld.

    Linksabbiegespur, Radschutzstreifen und Fußgängerquerungen aufgebracht

    Ein ungewöhnliches Bild zeigte sich am Sonntag, 15. Oktober, in der Merkurstraße. Dort wurde wegen der angekündigten Markierungsarbeiten zwischen der TÜV-Zulassungsstelle und der Einmündung Röchlingstraße der Bereich gesperrt, eine Durchfahrt durchs Gewerbegebiet war an diesem Tag nicht möglich.

    Kaiserslautern und Saint-Quentin begehen in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft. Der erste Teil der Feierlichkeiten fand von 22. bis 24. September in Saint-Quentin statt, nun steht der Gegenbesuch in Kaiserslautern an.

    Montag, 16 Oktober 2017 16:04

    Verkaufsoffener Sonntag am 22.10.2017

    Verkaufsoffener Sonntag im Herbst am 22. Oktober 2017! Die bunte Mischung macht’s – die Werbegemeinschaft lädt ein zum herbstlichen Einkaufserlebnis von 13 bis 18 Uhr beim verkaufsoffenen Sonntag in Kaiserslautern.

    Montag, 16 Oktober 2017 11:45

    Stadtverwaltung geschlossen

    Wegen einer internen Veranstaltung ist die Stadtverwaltung Kaiserslautern am Mittwoch, 18. Oktober 2017, ab 13 Uhr geschlossen. Wir bitten um Verständnis.

    Citymanagement zieht positive Bilanz zur Immobilienkampagne – Mitmachaktion „Lautrer Lädscher“ noch bis Freitag

    Mit dem dritten Beratungstag in der Innenstadt und den anschließenden Abschlussvorträgen im Rathausfoyer ging am vergangenen Dienstag die rund vierwöchige Immobilienkampagne des städtischen Citymanagements zu Ende.

    Den Radverkehr weiterhin zu fördern und für Innenstädte sowie das Umland attraktiv zu gestalten, ist nicht nur in Kaiserslautern ein wichtiges Thema.

    Die Selbsthilfegruppe Blasenkrebs, die sich an Patienten und Patientinnen mit Blasenkrebs sowie deren Angehörige richtet, trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat um 16:30 Uhr im Informations- und Beratungszentrum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz im Gersweilerweg 14a, 67657 Kaiserslautern

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Seite 1 von 180

    Suchen

    Werbeanzeige