Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der 14. Kabarettistische Aschermittwoch der UNTIERE / Das KabAsch-Valentins-Special

14. Februar - 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Der Kabarettistische Aschermittwoch der UNTIERE, kurz „KabAsch“ genannt, hat Tradition in K´town, und ist ein „jour fixe“ beim Kabarett-Publikum in und um die Westpfalz-Metropol-Region!
Seit 2010 feiern DIE UNTIERE regelmäßig – mit wechselnden Gastkünstlern – den Ausklang der „närrischen Jahreszeit“.

Diesmal haben sich die „untierischen Kult-Kabarettisten“ – Marina Tamássy und Wolfgang Marschall – die preisgekrönte Liedermacherin Sarah Hakenberg als Stargast des Abends eingeladen, mit Ausschnitten aus ihrem aktuellen Programm „Mut zur Tücke“:

Denn: Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen! Und deshalb hat Liedermacherin Sarah Hakenberg wieder einmal eine Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: Über unpolitische CDU-Wähler beispielsweise, über schadenfrohe Vermieter, unentspannte Eltern und über amerikanische Präsidenten. Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und erzählt dabei von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom großen Wirrwarr da draußen. Besser wird die Welt dadurch auch nicht, aber zumindest besser erträglich. Ein Abend voller intelligenter Bosheiten, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit!



DIE UNTIERE treten in aktueller Dreier-Besetzung auf.

CHEF-UNTIER, Wolfgang Marschall, Leitwolf, Autor und Vollblutkabarettist beeindruckt mit seinen kugelblitz-gescheiten Wortgewittern, anspruchsvoll-bissigen Gedichten und Geschichten sowie gelegentlich liebevoll eingestreuten biographischen Anekdoten und seinen kraftvollen Schlagzeug-Parts!

LADY-UNTIER, Marina Tamássy, sorgt für den gehörigen Schuss „geballte
Weiblichkeit“: fröhlich – frech – selbstbewusst ! Sie singt, textet, gestaltet und
rezitiert auf ihre ganz eigene, außergewöhnliche Weise. Entwickelt stets neue Bühnenrollen, und verkörpert z.B. die liebenswert-rebellische „Aus-Wut-mach-Mut“-Aktivistin BERTA!

UNTIER-TASTENZAUBERER Willi Haselbek begleitet diesen frechen Abend stimmungsvoll und virtuos am E-Piano, mit eigenen Kompositionen und urigem Gesang.
Feiern Sie mit beim KabAsch-Valentins-Special!

Show-Beginn ab 20:00 Uhr, 14.02.2024
SWR Sendesaal Kaiserslautern , Emmerich-Smola-Platz 1, 67657 Kaiserslautern

Tickets über eventim, Thalia und Tourist Information Kaiserslautern.
Eventuelle Resttickets an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Bilder:
Helmut Engelhardt von Thomas Brenner
Photo von Sarah Hakenberg von Rehbinder/Stürtz.

Quelle Text:
DIE UNTIERE GbR
Marina Tamássy
Fischerstr. 69
67655 Kaiserslautern

www.die-untiere.de

Kaiserslautern, 06.02.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

SWR Studio Kaiserslautern
Emmerich-Smola-Platz 1
Kaiserslautern, 67657