Am Donnerstagnachmittag, den 5. März, beginnen die Bauarbeiten an der K13 / KVP Weilerbach und dauern voraussichtlich abhängig von der Witterung bis 21. April an.
Davor wird eine Behelfszufahrt im Zuge der Verkehrsumleitung hinter dem Supermarkt EDEKA eingerichtet. Baubeginn der Zufahrt ist am Montag, den 23. Februar.
Die Sanierung des Kreisverkehrsplatzes erfolgt in einem Bauabschnitt und umfasst die Fahrbahn des Kreisverkehrs als auch die angrenzenden Äste. Dabei werden die Deck- und Binderschicht in einer Tiefe von 10 cm erneuert. Diese Baumaßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt.
Die Umleitungsstrecke erfolgt von Weilerbach kommend – über die K13 – L356 (Mackenbacher Straße) – L356 (Auf dem Immel) – und umgekehrt.
Von Rodenbach kommend – über die K13/K25 – L367 – und umgekehrt. Weitere Informationen finden sich auch unter www.verkehr.rlp.de.
Die gesamten Baukosten betragen rund 320.000,00 €. Die Ausführung des Projekts erfolgt durch die Baufirma Juchem Asphaltbau GmbH & Co. KG.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet im Voraus um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.
Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz
www.lbm.rlp.de
Kaiserslautern: 14.02.2026







