Generationswechsel in der Regionaldirektion des Westpfalz-Klinikums in Kusel

Jan-Paul Spitzer tritt im Jahr 2027 die Nachfolge von Reiner Beck an

Nach vielen Jahrzehnten engagierter Tätigkeit verabschiedet sich Reiner Beck, Regionaldirektor des Westpfalz-Klinikums in Kusel, im nächsten Jahr in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Jan-Paul Spitzer, der derzeit noch als Leiter Strategische Projekte in der Geschäftsführung des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern tätig ist.
Reiner Beck blickt dankbar auf seine Zeit in Kusel zurück: „Gemeinsam mit einem engagierten Team konnten wir viel bewegen. Langsam ist es an der Zeit, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen. Mit Jan-Paul Spitzer wurde ein kompetenter Nachfolger gefunden, der zudem fest in der Region Kusel verwurzelt ist. Ich bin überzeugt, dass er den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen wird“, so der aktuelle Regionaldirektor.
Der künftige Regionaldirektor Jan-Paul Spitzer bringt bereits umfassende Erfahrung aus seiner bisherigen Tätigkeit im Westpfalz-Klinikum mit. Nach einem Gesundheitsmanagement-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, hat Spitzer im Jahr 2025 ein den Master-Studiengang „Digital Business Management“ an der Technischen Hochschule Ingolstadt abgeschlossen. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die weiteren Herausforderungen im Westpfalz-Klinikum“, blickt er optimistisch in die Zukunft. „Der Standort Kusel lebt von Teamarbeit und steht für höchste medizinische Qualität. Gemeinsam werden wir die Gesundheitsversorgung in der Region sicherstellen, weiterentwickeln und zukunftssicher gestalten.“
Auch der Geschäftsführer des Westpfalz-Klinikums, Thorsten Hemmer, würdigt den Generationswechsel: „Reiner Beck hat mit großem persönlichem Einsatz wesentlich zum Erfolg des Standorts Kusel beigetragen. Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm schon heute alles Gute“, sagt er. „Mit Jan-Paul Spitzer haben wir einen engagierten Nachfolger gewonnen, der sein Können bereits im Sanierungsprozess der vergangenen Jahre unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.“



—————–
Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 27.01.2026

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #westpfalz.klinikum