Neues Gremium wird kommunale Digitalisierung unterstützen

Einrichtung eines Digitalisierungsausschusses beschlossen

Die digitale Transformation ist eine der zentralen Herausforderungen der Stadtverwaltung. Der Stadtrat Kaiserslautern hat in seiner Sitzung am Montag, 10. November 2025, nun beschlossen, einen Digitalisierungsausschuss einzurichten. Der Ausschuss wird sich zukünftig mit grundsätzlichen Fragestellungen der kommunalen Digitalisierung befassen und unterstützend beratend tätig sein, wofür auch externe Sachverständige hinzugezogen werden können.
Als Ausschussmitglieder sind neben Stadtratsmitgliedern auch wählbare, sachkundige Bürgerinnen und Bürger vorgesehen. Mindestens viermal jährlich ist eine Sitzung vorgesehen, um Digitalisierungsprozesse kontinuierlich begleiten zu können. In den Stadtrat kann der Ausschuss Beschlussvorlagen zur Beratung und Entscheidung einbringen.



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Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 13.11.2025

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