3:2 gegen Bochum: FCK gewinnt auch viertes Heimspiel

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt im heimischen Fritz-Walter-Stadion in der Saison 2025/26 weiter ohne Punktverlust. Auch gegen den VfL Bochum konnten die Roten Teufel am Samstag, 4. Oktober 2025, einen Heimsieg feiern. Ivan Prtajin (2x) und Paul Joly sorgten für den vierten Dreier vor heimischem Publikum.

 

Gegen den Bundesliga-Absteiger gab es bei den Lautrern zwei Änderungen in der Startelf: Neben Jan Elvedi, der den rotgesperrten Maxwell Gyamfi ersetzte, rückte auch Kapitän Marlon Ritter wieder in die Mannschaft. Die Roten Teufel kamen gut ins Spiel und konnten bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Bei einem Konter bediente Luca Sirch Ivan Prtajin vor dem Tor, der zum frühen 1:0 einschoss. Der VfL kam aber schnell zurück ins Spiel und konnte nach einer Viertelstunde durch Gerrit Holtmann wieder ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb es ein schwungvolles Spiel und die Roten Teufel erarbeiteten sich Chance um Chance, aber auch die Gäste hatten durch Catejan Lenz eine gute Gelegenheit, in Führung zu gehen. In der Schlussphase erarbeiteten sich die Lautrer dann mit viel Einsatz und dem Support der Fans den nächsten Heimsieg. Gut zehn Minuten vor dem Ende brachte Ivan Prtajin nach einem Steilpass von Leon Robinson den FCK wieder in Führung, Paul Joly verwandelte kurz darauf eine abgefälschte Hereingabe von Dickson Abiama zum vorentscheidenden 3:1. In der Nachspielzeit verkürzte der VfL aus einem Gestochere heraus nochmal auf 3:2, am Spielausgang änderte das aber nichts mehr.

Den kompletten Spielverlauf im Liveticker zum Nachlesen, die Statistiken und Stimmen zum Spiel gibt es wie gewohnt in unserem Matchday-Modus.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 01.10.2025

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer