Skater-Community startet in die neue Saison
Nach der Winterpause und einigen Instandsetzungsarbeiten ist die Skatebahn am Albert-Schweitzer-Gymnasium ab sofort wieder geöffnet. Die bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr beliebte Anlage wurde in den vergangenen Monaten ertüchtigt und kann nun wieder sicher genutzt werden. „Wir freuen uns sehr, dass die Skatebahn nun wieder in gutem Zustand zur Verfügung steht. Die große Nachfrage zeigt, wie wichtig solche Freizeitangebote für unsere Stadt sind. Unser Dank gilt allen Beteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit“, so Oberbürgermeisterin Beate Kimmel.
Aufgrund der intensiven Nutzung und den Aufbauten aus Holz hatten sich im vergangenen Jahr Abnutzungserscheinungen gezeigt, die eine vorübergehende Schließung über Winter notwendig machten. In enger Abstimmung mit der Skater-Community wurden die erforderlichen Renovierungsarbeiten geplant und umgesetzt. Dabei wurden Schäden behoben und die gesamte Anlage technisch überarbeitet.
Die Kosten für die Arbeiten wurden durch das Citymanagement getragen. „Ziel war es, die Attraktivität und Sicherheit der Skatebahn zu gewährleisten“, so Constantin Weidlich vom Citymanagement. Mit der Wiedereröffnung steht der Skater-Community ab sofort wieder ein moderner und sicherer Treffpunkt zur Verfügung.
Bild: vlnr. Constantin Weidlich, Clair Baumgardt-Kallay, Tim Kopta und Oberbürgermeisterin Beate Kimmel eröffnen die Skate-Bahn
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 27.03.2026
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl











