Sind Naschen und Probieren im Supermarkt erlaubt? Verpflichtet das Öffnen von Verpackungen zum Kauf? Bekommt man bei Mängeln an den eingekauften Sachen sofort das Geld zurück? Beim täglichen Einkauf begegnen uns viele rechtliche Fragen. Nicht immer wissen wir die richtige Antwort darauf. Bei Streitfällen ist es für Verbraucher:innen gut, die eigenen Rechte zu kennen.
Im Web-Seminar informiert Ursula Schwippert von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz über die größten trügerischen Missverständnisse beim Einkaufen.
Das Web-Seminar „Die häufigsten Rechtsirrtümer des Alltags“ findet am Donnerstag, den 2. April, um 10:00 Uhr statt und dauert ca. 60 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung
Interessierte können sich auf der Internetseite der Verbraucherzentrale anmelden. Fragen können bereits bei der Anmeldung oder im Live-Chat gestellt werden.
Für die Teilnahme werden ein Computer bzw. Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser sollte Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.
Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz
www.verbraucherzentrale-rlp.de
Mainz, 19.03.2026
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #vzrlp #verbraucherzentrale










