0:4-Niederlage in Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Samstag, 7. Februar 2026, im Abendspiel der 2. Bundesliga mit 0:4 beim SV Darmstadt 98 geschlagen geben. Die Lilien übernahmen mit dem Heimsieg gegen die Roten Teufel die Tabellenführung der 2. Liga.

Personell gab es in der Startelf der Roten Teufel vier Veränderungen, u.a. feierte Jacob Rasmussen sein Startelfdebüt. Der Anfang der Woche zum Ende des Transferfensters verpflichtete Mergim Berisha nahm zunächst auf der Bank Platz. Die Partie lief aber schon früh gegen die Pfälzer. Bei ihrer ersten Strafraumszene gab es direkt einen Strafstoß für die Lilien, Fraser Hornby verwandelte nach fünf Minuten vom Punkt zur frühen Darmstädter Führung. Fynn Lakenmacher legte Mitte des ersten Durchgangs das 2:0 nach, in der Nachspielzeit sorgte Kai Klefisch bei einer Ecke mit dem Kopf für den 3:0-Halbzeitstand und damit auch schon so gut wie für die Vorentscheidung.

Die Roten Teufel gaben sich aber noch nicht geschlagen, kamen deutlich aktiver und offensiver aus der Pause und erspielten sich beispielsweise durch die eingewechselten Norman Bassette und Mergim Berisha gefährliche Torraumszenen. Für einen Torerfolg sollte es an diesem Abend aber nicht reichen, stattdessen sorgte Luca Marseiler in der Nachspielzeit noch für den 4:0-Schlusspunkt für die Lilien.

Den kompletten Spielverlauf im Livericker, die Stimmen und Statistiken des Spiels gibt’s im Matchday-Modus.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 07.02.2026

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer