FCK unterliegt Braunschweig mit 0:2

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am 14. Spieltag in Braunschweig mit 0:2 (0:1). In der ersten Halbzeit traf Max Marie für Braunschweig (34.). Zwei weitere Szenen bestimmten den ersten Durchgang: Kurz vor dem Lautrer Rückstand riss Robin Heußer als letzter Mann Naatan Skyttä um, das Schiedsrichtergespann ließ aber weiterspielen, auch Köln meldete keine Korrektur. Kurz vor der Halbzeit kollidierten Leon Robinson und Florian Flick bei einem Zweikampf im Mittelfeld. Der Braunschweiger zog sich dabei eine klaffende Wunde zu und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Wir wünschen auch an dieser Stelle nochmal alles Gute und eine schnelle Genesung!

Nach der Pause drängte der FCK weiter auf das Tor, doch der Ball wollte heute einfach nicht ins Netz. Auf der anderen Seite ging es hingegen schnell: In der 49. Minute erhöhte Erencan Yardımcı nach einer Befreiung der Eintracht auf 2:0, wodurch die Partie endgültig auf der Gastgeberseite kippte. Die Blau-Gelben verteidigten clever und nutzen offene Räume für schnelle Konter. Der FCK scheiterte letztendlich am letzten Pass oder am starken Braunschweiger Schlussmann Hoffmann.

Den kompletten Spielverlauf zum Nachlesen inklusive aller FCK-Stimmen und der Pressekonferenz nach dem Spiel gibt’s wie immer im Matchday Modus.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern,29.11.2025

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer