FCK-Frauen feiern Bezirksliga-Meisterschaft

Pokalhighlights warten noch

Die Frauenmannschaft des 1. FC Kaiserslautern, erst vor dieser Saison neu gegründet, hat sich bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga West gesichert. Beim Tabellendritten TuS Landstuhl feierte das Team einen überzeugenden 5:0-Sieg und bleibt damit weiterhin ohne Punktverlust.

Doch die Saison ist noch längst nicht vorbei: Im Westpfalz/Nahe-Pokal stehen die Roten Teufelinnen im Finale und haben zudem im Verbandspokal Südwest noch Großes vor. Im Halbfinale wartet mit dem SC Siegelbach ein Regionalligist – ein echtes Highlight. Mit einem Finaleinzug könnte sich der FCK die Teilnahme am DFB-Pokal der Frauen sichern und damit einen weiteren historischen Erfolg feiern.

„Was die Mädels seit dem Sommer geleistet haben, ist nicht selbstverständlich. Bisher ohne Punktverlust Meister zu werden, ist auch in der untersten Liga etwas ganz Besonderes. Aber die Saison ist noch nicht vorbei, wir sind noch in zwei Pokalwettbewerben vertreten und wollen auch dort unseren Zuschauern noch viel Freude bereiten!“, blickt das Trainerduo Thomas Hartmann
und Simon Woll auf die Saison zurück.

„Der Neustart der Frauenmannschaft war ein wichtiger Schritt für den Verein – und die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Der Teamgeist, die Leidenschaft und die Professionalität sind beeindruckend. Jetzt gilt der Fokus den anstehenden Pokal-Highlights“, freut sich der sportliche Koordinator Frauenfußball Sven Bauer.

Einen ausführlichen Rückblick auf den entscheidenden Sieg in Landstuhl gibt es auf dem Instagram-Kanal der FCK-Frauen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 29.04.2025

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer