1.FCK – Erste Informationen zum Pokalfinale

Am Montag, 8. April 2024, fand in Berlin ein Treffen zwischen dem DFB und den beiden Finalisten des DFB-Pokalfinales 2024, Bayer Leverkusen und dem 1. FC Kaiserslautern statt. Nach diesem stehen nun erste Infos fest.
Tribünenbereiche und Fanzone

Auf welchen Tribünenteilen welche Fangruppierungen Platz nehmen dürfen, war eine der meistgestellten Fragen, nachdem der 1. FC Kaiserslautern das DFB-Pokal-Finale erreicht hatte. Die Kurvenverteilung wurde am Montagmittag in Berlin ausgelost. Und das Los hat wie folgt entschieden: Die FCK-Fans werden das Pokalfinale in der Ostkurve des Berliner Olympiastadions verfolgen, haben also den „Heimbereich“ der Tribünen zugelost bekommen.

Gleichzeitig mit der Tribünenbelegung entschied sich auch die Fanzone in Berlin im Vorfeld der Partie. Als zentraler Treffpunkt für die Fans der Roten Teufel bzw. als Fanmeile für die FCK-Fans wird somit der Breitscheidplatz dienen.



Trikotfarben
Ebenfalls wurde gelost, wer in welchen Trikotfarben auflaufen wird. Bayer Leverkusen bekam den „First Pick“ zugelost und spielt in seinen traditionellen Heimtrikot-Farben Schwarz und Rot. Der 1. FC Kaiserslautern wird im Pokalfinale in einem Sondertrikot auflaufen. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten, weitere Informationen dazu erfolgen zu gegebener Zeit.
Kabinenbelegung

Auch die Kabinenbelegung wurde beim Meeting der beiden Finalisten gelost. Bayer Leverkusen bekommt beim Finale die Heimkabine, der 1. FC Kaiserslautern die Gästekabine.
Alle weiteren Informationen, insbesondere zum Kartenverkauf über den FCK, werden wir Euch schnellstmöglich zukommen lassen.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 08.04.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer