VBL: Unentschieden gegen den VfB – „Saison mit einem positiven Gefühl beendet“

Am Mittwoch, 06. März 2024, stand der letzte Spieltag der VBL Club Championship by WOW an. Der 1. FC Kaiserslautern traf auf den VfB Stuttgart. Die Pfälzer konnten dem VfB ein Unentschieden abringen und zeigten eine sehr ansprechende Leistung gegen starke Stuttgarter. Die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport beendet die Saison damit auf dem 13. Tabellenplatz mit 34 Punkten aus 32 Spielen. Der 13. Tabellenplatz sichert Adrian Starkbaum und Kaan Tuncer die Teilnahme an den Playoffs der VBL Open by WOW.

VfB Stuttgart – 1. FC Kaiserslautern: Unentschieden
2v2: AntonioRadelja/MateoXCF – xBony7/xKaan61_: 1:1 |1v1: AntonioRadelja/xBony7: 3:3 |1v1: MateoXCF – xKaan61_: 2:2

Das 2v2-Match absolvierten wie bereits seit Anfang der Rückrunde Kaan und Bony gemeinsam gegen Antonio „AntonioRadelja“ Radelja und Mateo „MateoXCF“ Keser. Es schien, als würde ein bis dato ausgeglichenes Spiel mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Doch die Stuttgarter schlugen kurz vor der Pause in der 41. Minute zu und erzielten den Führungstreffer. Das Lautrer Duo kam jedoch besser aus der Pause und schaffte in der 54. Minute durch Julian Niehues (eins der zwei VBL Power Items des FCK in der Virtual Bundesliga) den Ausgleich. Beide Mannschaften kamen noch zu einigen Torraumszenen, am Endergebnis änderte sich jedoch nichts. Somit blieb es beim 1:1.
Im ersten 1v1-Spiel traf Bony auf den letztjährigen VBL-Meister Antonio Radelja. Gegen den besonders offensivstarken Stuttgarter, zeigte Bony in der ersten Hälfte eine defensiv sehr konzentrierte Leistung. In der 15. Minute ging er sogar durch Julian Niehues in Führung. Doch in der Nachspielzeit kam Radelja durch einen gut ausgespielten Angriff zum 1:1. Bony erwischte den Schwaben kurz nach der Pause jedoch auf dem falschen Fuß, in der 51. Minute ging der FCK durch einen Eckball wieder in Führung. In der 62. Minute kam Bony sogar zum 3:1 und hatte Radelja bereits am Rande einer Niederlage. Der Stuttgarter kämpfte sich jedoch zurück und stellte innerhalb von zehn Minuten auf 3:3. Viel passierte jedoch nicht mehr, das Spiel endete mit 3:3.
Im Entscheidungsspiel traf Kaan schließlich auf Mateo Keser. Keser erwischte einen besseren Start in die Partie und ging nach 15 Minuten mit 1:0 gegen den FCK in Führung. In der 30. Minute erzielte Boris Tomiak (das andere der zwei VBL Power Items des 1. FC Kaiserslautern in der Virtual Bundesliga) den Ausgleich. Nach knapp einer Stunde ging Kaan sogar in Führung und brachte den FCK auf die Siegerstraße. Der VfB kam in der 76. Minute jedoch zum erneuten Ausgleich, wobei es am Ende auch blieb. Im Gesamtergebnis holte der 1. FC Kaiserslautern einen Punkt.
Die Saison in der VBL Club Championship by WOW ist damit beendet. Als nächstes stehen die VBL Open Playoffs by WOW an.
„Mit dem Punkt gegen Stuttgart haben wir die Saison mit einem positiven Gefühl beendet“, zeigt sich FCK-eSportler Kaan Tuncer entschlossen. „Dennoch dürfen wir uns jetzt nicht ausruhen, schließlich sind wir noch im DFB-ePokal und die VBL Open Playoffs stehen auch noch an.“

Heimspiele 2023/24:
16.03.2024 16:00 1. FC Kaiserslautern Eintracht Lambsheim



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 07.03.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer