Pfälzer Adventskalender 2023 unterstützt gemeinnützige Projekte mit 16.000 Euro

Sehr viel Gutes für unsere Region

Dies sei „ein herzerwärmender Abend“, sagte Kai Landes, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, als Gastgeber beim Empfang des Rotary Clubs Kaiserslau-tern-Sickinger Land und des Inner Wheel Clubs Kaiserslautern. Einen Scheck in Höhe von 16.000 Euro konnten Rotary-Präsident Markus Anspach und Inner Wheel-Präsidentin Christiane Rombach an acht Institutionen und Vereine übergeben, die sich tatkräftig für humanitäre Ziele einsetzen. Mit diesem Engagement werde ein Verantwor-tungsgefühl gegenüber der Gesellschaft zum Ausdruck gebracht, äußerte Landes und dankte den beiden Clubs, den Sponsoren und den karitativ Engagierten: „Sie tun etwas sehr Gutes für unsere Region!“ Die Spendensumme stammt aus dem Verkauf des „Pfäl-zer Adventskalenders 2023“. In den letzten fünf Jahren konnte durch diese Aktion ein Betrag von 80.000 Euro gespendet werden.

Es sei lediglich ein Bruchteil dessen, wofür sich die Institutionen und Vereine engagie-ren, merkte Landes wertschätzend an. Der Abend soll genutzt werden, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Er hoffe, dass dadurch ein „Markt der Möglichkeiten“ entsteht. Die Empfänger der Spenden in Höhe von jeweils 2.000 Euro sind der Helferkreis Kalk-ofen, für den Brigitte Seidler und Tanja Ruelius das Geld entgegennahmen, der Kinder-schutzbund, der durch Lothar Bihy vertreten wurde, der Verein Lichtblick 2000, für den Florence Asmus anwesend war. Andreas Franz bedankte sich für die Fritz-Walter-Schule, Anette Dielmann setzt den Betrag für ein Schwimmprojekt des Inner Wheel-Clubs ein, Hartmut Link findet Verwendung der Spende bei der Initiative Mama/Papa hat Krebs. Weitere Spenden gingen an Christel Noll von der Elterninitiative krebskranker Kinder und Susanne Wagner vom Mehrgenerationenhaus Ramstein-Miesenbach.



————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #sparkassekl #sparkassekaiserslautern

Quelle Text:
Sparkasse Kaiserslautern
Anstalt des öffentlichen Rechts
Am Altenhof 12/14 und Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern

www.sparkasse-kl.de

Kaiserslautern, 07.03.2024