Derbyniederlage: FCK unterliegt Karlsruhe mit 0:4

Der 1. FC Kaiserslautern musste am Samstag, 24. Februar 2024, eine herbe Derby-Niederlage einstecken. Nach einer torlosen ersten Halbzeit unterlagen die Roten Teufel dem KSC mit 0:4.

Die Voraussetzungen waren durchaus emotional. Ein mit 49.327 Zuschauern restlos ausverkauftes Fritz-Walter-Stadion, das erste Heimspiel von Friedhelm Funkel als FCK-Trainer und vor der Partie ein bewegender Abschied von Andreas Brehme, der Anfang der Woche verstorben war.

Sportlich kam es dann aber ganz anders: Nachdem sich beide Mannschaften im ersten Durchgang weitgehend neutralisierten, ging es folgerichtig torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatte der FCK dann direkt eine gute Gelegenheit, in Führung zu gehen, stattdessen konnten aber die Gäste das 1:0 erzielen. In der Folge kippte die Partie vollkommen in Richtung des KSC, der sich vor dem Tor äußerst effektiv zeigte und mit fast jeder Chance traf. Am Ende hieß es dann gar 4:0 für die Gäste aus Baden.

Den kompletten Spielverlauf könnt Ihr in unserem Liveticker nachlesen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 24.02.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer