Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Volksbank übernimmt vier Absolventen

Am 24. Januar 2024 legten die Volksbank- Auszubildenden Belinda Metzger, Jana Jaschinski, Victor Da Silva und Mike Späth erfolgreich ihre abschließende mündliche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab. Mit der Unterzeichnung ihrer Arbeitsverträge endet für die ehemaligen Azubis zum einen ihre zweieinhalbjährige „Lehrzeit“, zum anderen wartet nun ein neuer beruflicher Lebensabschnitt.
Mike Späth freut sich auf den Kundenkontakt im Kompetenzzentrum Waldfischbach-Burgalben: „Ich habe die Ausbildung extrem genossen. Die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche haben die Ausbildung sehr vielseitig und lehrreich gestaltet. Über die ganze Zeit habe ich mich persönlich weiterentwickelt und viele neue Kontakte geknüpft. Jetzt freue ich mich auf meine Aufgabe als Privatkundenberater in Waldfischbach.“
Belinda Metzger wird ebenfalls in der Kundenberatung tätig sein: „Ich blicke glücklich auf die Azubi-Zeit zurück. Durch meine Ausbildung zur Bankkauffrau konnte ich bereits ein solides Fundament für meine Zukunft legen. Besonders zu erwähnen sind sowohl die lieben und hilfsbereiten Kollegen als auch die Hospitation in den verschiedensten Abteilungen. Umso mehr freue ich mich auf meine neue Aufgabe als Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle Meisenheim.“
Victor Da Silva wird zunächst in der Teamreserve zum Einsatz kommen, bevor er als Trainee in die Produktionsbank (Passiv) in Rockenhausen wechselt: „Die vergangenen zweieinhalb Jahre waren eine sehr wertvolle und lehrreiche Zeit für mich, da ich nicht nur neue Freunde und Kollegen gefunden habe, sondern mich auch in beruflicher Hinsicht weiterentwickeln konnte. Die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in dieser Ausbildungszeit erlangte, werden mich auf meinem zukünftigen Weg stets begleiten.“
Für Jana Jaschinski geht es in die Serviceberatung nach Rockenhausen: „Die Ausbildung war sehr bunt gestaltet – von der Arbeit mit Kunden bis hin zu Einblicken in interne Prozesse. Es war alles mit dabei und ich konnte dadurch viele neue und interessante Eindrücke erlangen. Auch persönlich konnte ich in dieser spannenden Zeit reifen und mich weiterentwickeln, mit viel Unterstützung durch wunderbare Kollegen. Alles in allem eine tolle Zeit und ich freue mich sehr, hier als fester Bestandteil im Team durchstarten zu können.“



Quelle Text/Bild:
Volksbank Kaiserslautern eG
Kanalstraße 4
67655 Kaiserslautern

www.vobakl.de

Kaiserslautern, 09.02.2024