1:2 an der Kaiserlinde – Auswärtsniederlage für die Roten Teufel in Elversberg

Der 1. FC Kaiserslautern konnte im dritten Spiel der Englischen Woche den Schwung der beiden vorangegangenen Siege nicht mitnehmen und musste sich am Sonntag, 4. Februar 2024, mit 1:2 bei der SV Elversberg geschlagen geben. Ragnar Ache hatte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt, ein Elfmeter im zweiten Durchgang brachte dann die Entscheidung.

11.150 Zuschauer wollten das Nachbarschaftsduell im ausverkauften Waldstadion an der Kaiserslinde live und vor Ort verfolgen. Und die sahen, wie die Gastgeber nach knapp 20 Minuten durch Bayern-Leihgabe Paul Wanner in Führung gingen. Die Roten Teufel schlugen spät im ersten Durchgang zurück und sorgten mit der letzten Aktion der ersten Hälfte dafür, dass es mit einem Remis in die Pause ging. Ragnar Ache traf sehenswert aus 20 Metern in den Winkel (45.+6).

Im zweiten Durchgang sorgte dann ein ruhender Ball für den Endstand. Nachdem Almamy Touré den Ball im Strafraum an den Arm bekam, zeigte Schiedsrichter Deniz Aytekin auf den Punkt, Thore Jacobsen sorgte vom Punkt für den Sieg der Saarländer.

Den kompletten Spielverlauf könnt Ihr in unserem Liveticker nachlesen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 04.02.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer