In Geschäftsräume eingebrochen – Zeugen gesucht!

Am Montagmorgen wurden der Polizei zwei Einbrüche im Stadtgebiet gemeldet. Beide Taten ereigneten sich vermutlich zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr.
Angestellte eines Cafes in der Kerststraße berichteten, dass sich Unbekannte Zutritt zu den Innenräumen verschafft hätten und diese durchwühlten. Beute machten die Langfinger anscheinend keine. Ein Sachschaden im dreistelligen Bereich entstand dennoch.
In der Fackelstraße meldete sich ein Optiker und gab an, dass sein Ladengeschäft ebenfalls angegangen worden sei. Hier blieb es jedoch nur beim Versuch, da die Täter die Eingangstür nicht überwinden konnten. Auch hier entstand ein Sachschaden. Diesen schätzt die Polizei auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Wer hat etwas Verdächtiges im genannten Tatzeitraum festgestellt? Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen. |kfa




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.01.2024