Keine zusätzlichen Züge zum Heimspiel 1. FC Kaiserslautern ‒ FC Schalke 04 am Freitag, dem 26.01.2023

Ausdrücklicher Hinweis, nicht mit der Bahn zum Spiel zu fahren

Wegen des Streiks der bei der GdL organisierten Lokführer werden am Freitag, dem 26. Januar 2023 keine zusätzlichen Züge anlässlich des Fußballspiels 1.FC Kaiserslautern – FC Schalke fahren.
Es werden maximal nur die Züge des veröffentlichten Notprogramms verkehren.
Keine ausreichenden Kapazitäten in den wenigen fahrenden Zügen
Die Kapazitäten der wenigen fahrenden Züge werden bei weitem nicht ausreichen. Es ist außerdem völlig unklar, ob wegen zusätzlich streikender Fahrdienstleiter der Restverkehr auf der Schiene ebenfalls eingestellt werden muss.
BesucherInnen des Fußballspiels werden deshalb ausdrücklich gebeten, Fahrmöglichkeiten jenseits des Zugverkehrs zu nutzen.
Die DB Regio wird auch die Online-Auskunft schnellstmöglich anpassen, weil dort aktuell noch gelistete Züge wieder gelöscht werden müssen. Dies betrifft unter anderem die Züge, die dort als RB 44 bezeichnet sind aber auch die Regionalbahnen insbesondere nach Spielende Richtung Lauterecken, Alsenzbahn, Pirmasens und Kusel.
Der ZÖPNV Süd stellt aus gegebenem Anlass nochmals fest: Wir sind der Beauftragende der Verkehrsleistungen, kein Tarifpartner. Wir ergreifen, mit Blick auf die aus dem Grundgesetz hergeleitete Tarifautonomie, als öffentlicher Aufgabenträger keine Partei.



Quelle Text/Bild:
Zweckverband öffentlicher Personennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd
Bahnhofstraße 1
67655 Kaiserslautern

www.zoepnv-sued.de
www.rolph.de

Kaiserslautern, 23.01.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #1fck #fck #1fckaiserslautern1900