Luca Steinführer verlässt den TuS auf eigenen Wunsch

Vertragsauflösung zur Winterpause

Luca Steinführer hat den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg um vorzeitige Auflösung seines bis zu 30.06.2024 laufenden Vertrags gebeten. Seine private Situation mache es ihm unmöglich, sich so seinem Sport zu widmen, wie es sein muss, um auf Drittliganiveau Handball zu spielen. Der 26-jährige Linkshänder wird im Februar zum ersten Mal Vater, muss eine umfangreiche Hausrenovierung organisieren und hat auch in beruflicher Sicht eine neue Herausforderung zu meistern. Dazu kommt eine mehr als einstündige Anreise zum Training nach Dansenberg. Diese anspruchsvolle private Situation hat auch die Dansenberger Vereinsverantwortlichen dazu bewogen, dem Wunsch nach Vertragsauflösung nachzukommen, wenn auch schweren Herzens.
Luca Steinführer wechselte im September 2022 von der HSG Worms nach Dansenberg, wo er sofort Fuß fasste und mit seiner emotionalen Art Handball zu spielen schnell zum Liebling der TuS-Fans wurde. Der gelernte Rechtsaußen bewies sich im Laufe der vergangenen Saison auch auf der halbrechten Rückraumposition. Mit Luca verliert der TuS einen Vollbluthandballer, der sein Herz immer auf dem Platz gelassen hat.
Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für deine Zukunft!



Luca sieht das Ende seiner Dansenberger Zeit mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge: „Ich habe jetzt deutlich weniger Stress und einfach mehr Zeit, um mich privaten Dingen zu widmen. Dennoch werde ich den TuS auch ein Stück weit vermissen. Die Mannschaft, Trainer, Offizielle haben mich immer unterstützt, aber insbesondere die TuS-Fans werden mir fehlen. Danken möchte ich auch meinem Teamkollegen Sebastian Bösing, ohne den mein Engagement in Dansenberg nicht zustande gekommen wäre. Er hat mir während dieser Zeit immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich wünsche dem Verein nur das Beste und werde die Entwicklung aus der Ferne weiterhin verfolgen.“
Bildtext: Luca Steinführer verlässt den TuS zur Winterpause.

Heimspieltermine für die Saison 2023/24 in der 3. Liga Staffel Süd-West:

Datum Uhrzeit Heim Gast
20.01.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TuS 1882 Opladen
03.02.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Aldekerk 07
24.02.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – Bergische Panther
02.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – Longericher SC Köln
23.03.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
20.04.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
04.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Krefeld Niederrhein
18.05.2024 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Gelnhausen

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 22.12.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #tus04_dansenberg