Seit 25 Jahren ist der Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. aktiv. Haupt– und ehrenamtliche Mitarbeitende begleiten schwer erkrankte Menschen würdevoll aus dem Leben und sind zugleich Stütze für deren Angehörige und ganze Familien.

Zum 25jährigen Bestehen des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. finden über das gesamte Jahr 2023 zu jedem 25sten eines jeden Monats besondere Veranstaltungen statt.
Angesprochen werden sollen mit der Veranstaltungsreihe Menschen jeden Alters, denn das Alter spielt bei schwer Erkrankten oft keine Rolle.

Unsere Veranstaltungen im Dezember:

Das Geheimnis des 25. Türchens

Den leisen Abschluss eines ereignisreichen Jubiläumsjahres bildet das 25ste Türchen am 25. Dezember.
Jeweils an jedem 25. eines Monats fand in diesem Jahr eine Veranstaltung zum 25jährigen Bestehen des Hospizvereins statt. Dieses Programm erstreckte sich von Letzte-Hilfe-Kursen über Kinovorführung, Chorkonzerte und Festgottesdienst
bis hin zu einem Tag der offenen Tür sowie einem Kreativ-Workshop für trauernde Menschen.



Hinter dem 25sten Türchen verbirgt sich eine kleine Tüte, in der sich ein Teelicht befindet. Diese Kerze soll am 25. Dezember im Gedenken an Verstorbene entzündet werden. Nach dem Abbrennen erscheint am Boden des Teelichts eine Botschaft.
Der Hospizverein würde sich freuen, wenn davon ein Foto gemacht und unter dem Hashtag #25stestürchen auf Social-Media-Kanälen hochgeladen wird.
Die Tüten können gerne beim Hospizverein im Hertelsbrunnenring 22 abgeholt werden. Zum Entzünden der Kerze das Teelicht aus der Tüte nehmen und in ein Windlichtglas stellen.

In der Region – Füreinander da sein.

Der Hospizverein bedankt sich bei allen Menschen, die dieses Jubiläumsjahr auf so vielfältige Weise unterstützt haben und wünscht eine besinnliche und ruhige Adventszeit. Weitere Infos unter: www.hospiz-kaiserslautern.de

—————–
Quelle Text/Bild:
Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.
Matzenstraße 2
67657 Kaiserslautern

www.hospiz-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 05.12.2023