Neue Ratssaaltechnik erstmals im Einsatz

Rund vier Wochen lang wurde die teils 25 Jahre als Technikanlage im Großen Ratssaal auf Vordermann gebracht. Unter anderem wurden alle Mikrofone – das betrifft die stationären „Sprechstellen“ an den Plätzen und auf der Tribüne ebenso wie die Handmikros – erneuert, außerdem der Beamer, die Decken- und Frontlautsprecher und die Leinwand. Auch ein neues Rednerpult und neue Bildschirme wurden angeschafft. Einer von ihnen zeigt an prominenter Stelle ab sofort die Redezeit. Ebenfalls in Auge stechen die drei um 360 Grad drehbaren Kameras, mit denen künftig Übertragungen von Ratssitzungen bzw. die digitale Durchführung derselben möglich werden sollen.
Kurz bevor die neue Ratssaaltechnik bei der Sitzung des Stadtrats am Montagnachmittag ihre Premiere feierte, wurden die Mitglieder des Stadtvorstands im Umgang mit der neuen Hard- und Software geschult. Das Foto zeigt Oberbürgermeisterin Beate Kimmel (2.v.l.), Bürgermeister Manfred Schulz (3.v.l.)und die Beigeordneten Anja Pfeiffer und Manuel Steinbrenner bei den Erklärungen von Ole Boenigk, Projektleiter bei der Furacom GmbH.
Foto: Stadt Kaiserslautern



—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 20.11.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl