Die Nachwuchs-FDP stellt sich neu auf.

Der Zusammenschluss der Jungen Liberalen in den Landkreisen Kaiserslautern, Kusel und Donnersbergkreis, hat auf seinem Kreiskongress vom 04. November in Dennweiler-Frohnbach (Landkreis Kusel) einen neuen Vorstand gewählt.
​​​Elias Lippes (Dennweiler-Frohnbach) und Moritz Neumann (Lambsborn) wurden als Co-Vorsitzende wiedergewählt. Ebenso wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Faisal Dieterich (Landstuhl), Eric Grabowski (Miesau) und Julius Stegmann (Winnweiler) erneut in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Team sind der stellvertretende Vorsitzende Christoph Plugge (Börrstadt) sowie die Beisitzer Daniel Schröder (Kaiserslautern), Gideon Hayes (Rammelsbach), Zeinab Herz und Christian Singer (beide Ramstein).
„Mit Blick auf die Kommunalwahlen 2024, werden wir in den kommenden Wochen Themen für den Wahlkampf erarbeiten“, so Moritz Neumann. Gemeinsam mit den Freien Demokraten werden die Jungen Liberalen Listen zur Kommunalwahl aufstellen. Ziel sei es vor allem dort Listen aufzustellen, wo die FDP bei vorherigen Wahlen in den Kommunen gar nicht oder nur schwach aufgetreten ist.
„Wir danken allen Mitgliedern für die aktive Mitarbeit im letzten Amtsjahr und freuen uns, dass wir zu den Kommunalwahlen ein starkes Team aufgestellt haben. Wir freuen uns außerdem auf die gemeinsame Kampagne mit der FDP“, fügt Elias Lippes hinzu.



Quelle Text/Bild:
JuLis Kaiserslautern-Kusel-Donnersbergkreis
im Verband
Junge Liberale Rheinland-Pfalz e.V.
c/o FDP Rheinland-Pfalz
Schillerstraße 11a
55116 Mainz
https:www.julisrlp.de

Kaiserslautern, 07.11.2023