Love Scammer erfolgreich – Betrag von 2.000 Euro überwiesen

Opfer eines dreisten Liebesbetruges wurde ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern. Der Mann führte über mehrere Wochen eine Unterhaltung mit einer Frau über Whats-App. Die Dame gab in ihren Textnachrichten immer wieder an, in den 65-Jährigen verliebt zu sein. Nachdem entsprechendes Vertrauen aufgebaut war, forderte die Frau immer wieder Geldzahlungen, die sie angeblich dringend benötigte. Der Mann überwies der Chat-Partnerin letztendlich einen Betrag von 2.000 Euro. Da die Frau weiterhin Geld forderte, entschloss sich der 65-Jährige nun zur Erstattung einer Strafanzeige. Die Ermittlungen laufen. |cpe




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.10.2023