Mehrere Trunkenheitsfahrten – 2,75 Promille

In den Abendstunden des 13.10.2023 sowie den frühen Morgenstunden des 14.10.2023 kam es insgesamt zu drei polizeilich festgestellten Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet von Kaiserslautern.

Zunächst kontrollierten die Einsatzkräfte einen 37-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Augustastraße. Dieser wies einen Atemalkoholwert von 2,75 Promille auf. Außerdem verlief ein Urintest positiv auf Kokain.

Einen weiteren, 18-jährigen Fahrer eines E-Scooters kontrollierten die Einsatzkräfte in der Bierstraße. Der Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 0,63 Promille auf.



Zuletzt stellten die Einsatzkräfte bei der Kontrolle eines 27-jährigen Fahrers eines fahrerlaubnispflichtigen E-Bikes in der Mennonitenstraße fest, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Fahrzeugführer verfügte außerdem nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis und führte eine geringe Menge Cannabis mit sich.

Dem 27- und dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem 18-Jährigen erfolgte eine zweite Atemalkoholmessung mit einem gerichtsverwertbaren Messgerät. Gegen alle Personen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. I eng


#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.10.2023